Das Bianchi Zolder Pro mit der Shimano GRX 815 Di2 wird mein erstes Bike sein das ich komplett selbst zusammenstelle und zusammenbaue.

Bestellt habe ich das Frame Set  August 2019 für 2099 € im Bianchi Store München. Mein Bianchi Oltre hatte ich  bei einem Händler in Stuttgart bestellt und war mit der damaligen Beratung und Abwicklung nicht ganz zufrieden, deshalb wollte ich nun mal den offiziellen Bianchi Store ausprobieren. Bei meiner Bestellung des Zolder wurde eine Lieferzeit von 20 Werktagen angegeben!! Letztendlich waren es dann über 60 Werktage, nun ja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, als Entschädigung für das lange Warten bekam ich dann ein Bianchi Fahrradtrikot im Wert von 119 € geschenkt. 

Das Frame Set ist übrigens bereits das Modelljahr 2020

Endlich ist es da… das Frame Set war sehr sorgfältig und sicher verpackt.

Nach dem auspacken war sofort klar, ein Traum von  Rahmen und das warten hat sich gelohnt.

Bianchi Zolder Pro

Selbstredend wurde zuerst alles gewogen. Der Rahmen (RH54) lag bei der  bei 1310 Gramm während die Gabel ungekürzt auf 547 Gramm kam.

Als Zubehör wurde mitgeliefert: Fahrrad Pass, Garantiekarte, Bedienungsanleitung, Steuersatz FSA Orbit C-40-ACB,  Steckachse 12×142 und 12×100, Kabel und Zug Abdeckungen, Kettenstreben-Schutzfolie sowie ein Tool zum Kabel einziehen.

Die Steckachsen sind für meinen Geschmack recht hässlich und schwer, diese werden noch durch DT Swiss Steckachsen ersetzt.

Bereits im September hatte ich meine Wunsch Komponenten zusammengestellt und bestellt. Der auf dem obigen Bild gezeigten Ritchey Lenker, Vorbau sowie der braune Sele SLR haben es dann aber doch nicht auf das Zolder geschafft.  Aufgrund meiner fehlenden Erfahrung war im Vorfeld speziell das bestimmen der richtigen Längen für die Di2 Kabel sowie des ganzen Zubehörs gar nicht so einfach. Letztendlich hat aber alles ganz gut geklappt. Eine komplette Einkaufsliste füge ich am Schluss des Beitrages ganz unten ein.

Platzhalter…..

Platzhalter…..

Platzhalter…..

Platzhalter……

Platzhalter…..

Platzhalter……

Platzhalter…..

Platzhalter…..

Platzhalter…..

Platzhalter…..

Platzhalter….

Platzhalter…..

Platzhalter…..

Platzhalter….

Platzhalter……

Platzhalter….

Platzhalter….

Platzhalter…..

Platzhalter…..

Platzhalter….

Platzhalter…