Wie ich bereits bei „über mich“ geschrieben habe, komme ich ursprünglich aus der Lauf-Ecke. Mit dem Radsport hatte ich so gut wie nie was am Hut.,

Was fasziniert mich jetzt so am Rennrad-Sport?

Es ist einfach das ganze drum herum, welches man so beim Lauf-Sport nicht hat.

Gut, auch da kauft man sich neue geile Schuhe, vergleicht nach jedem Training auf irgendeiner Plattform seine Zeiten und fühlt sich gut dabei.

Bei einem Bike ist es aber doch anders. Es ist eine Art Partnerschaft die gepflegt werden will.

Es  ist ein bisschen wie im Reitsport, nach der Ausfahrt möchte dein „Partner“ gehegt und gepflegt werden.

Es fängt bei der Kette an….. Wer stellt schon gerne nach einem Siffwetter sein sündhaft teures Rad einfach so in die Ecke?

Das schöne dabei, es ist fast so schön wie die Ausfahrt selbst. Es entspannt einfach ungemein.

Hinzu kommen die fast unbegrenzten Möglichkeiten eines Bike-Fittings: anderer Vorbau, neue Laufräder, neue Reifen testen…. uvm. die Liste ist unendlich lang. Es macht einfach unendlich Spaß!

Dann sind da noch die Distanzen die mit einem Rad erschlossen werden können. Durch das Bike habe ich Ecken in meiner Region entdeckt, die ich vorher so nie erreicht habe….

Zu guter Letzt ist es einfach herrlich, während einer schön langen Radtour einen richtig schönen italienischen Cappuccino unter seinesgleichen zu genießen.

Sorry Läufer, aber das kenne ich von Euch nicht so!

 

 

Cappuccino Pause in Rottenburg