Möchte an dieser Stelle auf Menschen aufmerksam machen die an Morbus Addison leiden und sich gemeinsam gegen diese Krankheit stellen und sportlich aktiv sind. 

Warum Team Addison Germany?
Martin Norrman hat Team Addison vor vielen Jahren gegründet. Er hat selbst eine dramatische Leidensgeschichte hinter sich und gab sich selbst das Versprechen, die Hilfe und Informationen weiterzugeben, die er nie bekommen hat.
Mittlerweile gibt es neben dem Gründungsverein das Team Addison USA, jetzt mit uns Deutschland. Frankreich, Spanien und Australien ist in Planung.

Wir wollen die Erkrankung Morbus Addison bekannter zu machen. Dafür tragen Menschen unsere Kleidung und auch mit Beiträgen und Bildern machen wir darauf aufmerksam und das am besten weltweit.

Als ich meine Diagnose vor über 20 Jahren bekam, hatte ich eine jahrelange Odyssee an Klinikaufenthalten und Aufsuchen unterschiedlicher Ärzte hinter mir. Mir ging es am Schluss so schlecht, dass ich in die Psychiatrie eingeliefert wurde. Man hatte mich als magersüchtig eingestuft und mir einfach nicht geglaubt. Durch einen Zufall, wurde nach Wochen eine Ärztin auf meine Symptome aufmerksam und ließ auf ihren Verdacht hin untersuchen. Zu dieser Zeit konnte ich mit nur noch 43 kg im Rollstuhl fahren, so entkräftigt war ich.

Leider ist es auch heute noch so, dass viele Ärzte die Krankheit aufgrund ihrer Seltenheit nicht diagnostizieren und das tödlich ausgehen kann. Ich hatte Glück gehabt.

Umso schöner ist es, dass man mit der Krankheit „normal“ leben kann. Dass auch Sport und Leistungssport möglich ist. Wir können uns dazu austauschen und Tipps geben, wie wir z.B. am besten das Cortison anpassen.

Der Verein will auch in dieser Richtung inspirieren, aktiv zu sein.
Es spielt keine Rolle, welche Sportart ausgeübt wird oder wie schnell und wie gut man ist. Im Vordergrund steht die Aktivität! Wir wollen Mut machen.

Verlinkt @teamaddison und @teamaddisongermany, dann können wir eure Beiträge teilen und noch mehr Aufmerksamkeit und Mut machen 🙂

Liebe Grüße
Antonia

https://www.instagram.com/teamaddisongermany/?hl=de

 

Bildnachweis: Team Addision Germany